Wien den Kindern!

Wir sind hiergeblieben, um mit dir zum Geburtstag auf Schnitzeljagd zu gehen!

Zusammen begeben wir uns auf knifflige Outdoor-Rätselrallye durch Wien und machen aus deinem Kindergeburtstag einen ganz besonderen Spaß. Da warten eine Menge schaurige Geschichten, versteckte Hinweise, geheime Codes und märchenhafte Erzählungen auf dich. Am Ende der Rätselrallye gibt es eine süße Belohnung für deine Freunde und für dich ein kleines Geschenk zum Mitnehmen. Du bringst gute Laune, deine Adleraugen, dein schlaues Köpfchen, Neugier, Bewegungsdrang und deine liebsten Freunde mit und wir kümmern uns um den Rest. Je nachdem, was für ein Typ du bist, bieten wir dir verschiedene Orte und Rätselrallyes zur Auswahl. Schau einfach, welche Schnitzeljagd am besten zu dir passt und bitte deine Eltern, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns schon auf dich! 

 

Rätselrallye in Wien

Stadtsafari und Kinder, das passt perfekt! Unsere drei Rätselrallyes sind als Programm für Kindergeburtstage konzipiert und bieten allen zwischen sechs und zehn Jahren den Spaß, sich durch den 1. Bezirk (Ruprecht & Sisi) und den Schönbrunner Schlosspark (Hund hat ab) zu rätseln und zu spielen. Übrigens: Wenn mal kein Geburtstag ansteht, der Stadterkundungstrieb aber ganz stark wird, dann haben wir unsere Familienführungen zu individuellen Themen und für Kinder verschiedenster Altersstufe im Angebot. 

RUpreCht wiLL rAuS

Wo isT

SiSis sTerN?

Kindergeburtstag Ein Hund haut ab...

EiN HuNd
haUt Ab

iCh hab
HeuT niCht geBurTstaG

Dein Spürnasen-Team

Veronika Jantsch

Veronika Jantsch

Wien ist mein allerliebster Spielplatz. Ich gehe und schaue nämlich so gern und ich lieeebe aufregende Geschichten! Und davon gibt es in Wien so viele, dass für mich das Durch-die-Stadt-Strawanzen wie eine Schatzsuche ist. Meine Entdeckungen zeige und erzähle ich gern auch anderen, und die staunen und freuen sich dann mit mir.

Außerdem habe ich schnell bemerkt: Kinder sind die idealen Verbündeten auf so einer Stadt-Safari, weil sie sofort die wirklich aufregenden Sachen sehen und die echt guten Fragen stellen. Und darum sollten wir uns zusammen tun, die Kinder und ich, damit wir gemeinsam auf unserer Spielwiese Wien so richtig viel Spaß haben!

Kathrin Gewessler.png

Kathrin Geweßler

Ich liebe Wien und eines Tages packte mich die Neugierde, und ich beschloss mehr über diese wunderschöne und interessante Stadt wissen zu wollen.  Daraus habe ich meinen Beruf gemacht und ich entdecke oder erfahre hier immer wieder Neues! Genau diese Neugierde möchte ich bei anderen wecken, indem ich mit ihnen durch die Stadt spaziere und ihnen faszinierende Geschichten erzähle oder mit Kindern auf Schatzsuche gehe. Die leuchtenden Augen der Kinder, die mir beim Rätsellösen konzentriert zuhören, um kurz darauf wild durcheinander zu fragen und zu tüfteln, auf genau die freue ich mich immer sehr!

Nora Korber

Ich liebe es, spannende Geschichten zu erzählen und probiere gerne Neues aus. Ob in andere Länder zu reisen, Comics zu lesen, Mohneis zu essen oder in Wien interessante Dinge zu entdecken, Hauptsache mir wird nicht langweilig! Außerdem macht mir Rätsel auszudenken gleich viel Spaß wie lustige und knifflige Aufgaben selbst zu lösen. Du kannst mir glauben, zwischen den großen Häusern, Würstlstandln und Fiakern tut sich so allerhand in Wien. Knobelst du vielleicht auch gerne? Dann komm' und hilf mir, in der Stadt ein paar Geheimnisse zu lüften!